Crutndorfer.de

Crutndorfer.de

Crutndorfer.de

Rückblick 2018

30. Dezember 2018, von Listx

Das Cacherjahr 2018 neigt sich so langsam, aber sicher, dem Ende entgegen. Doch für den morgigen Silvestertag gibt es noch einen kleine Souveniraufgabe von Groundspeak:

Dieses Jahr laden wir Dich dazu ein, dem Jahr 2018 “Danke” zu sagen und das neue Jahr 2019 willkommen zu heißen. Es ist einfach, diese Souvenirs zu verdienen:
  1. Du erhältst das “Danke 2018”-Souvenir, wenn Du am 31. Dezember 2018 irgendeinen Geocache findest oder an einem Event teilnimmst.
  2. Du erhältst das “Hallo 2019”-Souvenir, wenn Du am 1. Januar 2019 irgendeinen Geocache findest oder an einem anderen Event teilnimmst.

Aber auch für uns Crutndorfer neigt sich das Jahr zu einem gelungenen Ende:

Nach einem sehr interessanten Jahresbeginn mit unserer Letterbox zum Thema Otto Peuschel verlief die erste Jahreshälfte recht ruhig. Wir widmeten uns den Wartungen und Instandhaltungen unserer Ortsgeschichten-Caches, für die wir wieder viele schöne Logs und Geschichten erhalten haben. Besonders zu erwähnen sind hierbei die neuen Freunde, die wir über diese Runde gewinnen konnten.

In der zweiten Jahreshälfte folgte dann die Planung für unser diesjähriges Basislager.

Zuerst die Geschichte mit dem CiTo, als wir leider nicht die erhoffte Aufgabe erledigen konnten, aber trotzdem einen schönen Tag im Grenzwald erleben durften. Dabei wurde auch wieder reichlich Müll gesammelt.

Und natürlich unser Hutznohmd im Basislager. Mit dieser kleinen Huldigung an unser erstes Basislager wollten wir den ursprünglichen und gemütlichen Charakter wieder einmal aufleben lassen. Aus Eurem Feedback und Euren Logs heraus konnten wir erkennen, dass wir damit erfolgreich waren.

Nun also heisst es Abschied nehmen von den Geschichten und Erlebnissen des Jahres 2018. Auch so mancher betagte Cache aus früheren Jahren verbleibt im Jahr 2018 und wird uns nicht ins neue Jahr begleiten. Aber wir haben schon eine Kleinigkeit für das neue Jahr vorbereitet und schmieden auch schon an neuen Plänen und interessanten Cacheideen.

Nun wünschen wir Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und Alles Gute für 2019.

Eure Crutndorfer

Was denkst Du?