Leap Day 2024

Eine kleine Nachlese zum 29. Februar, dem sogenannten Leap Day:

Wir haben es uns nicht nehmen lassen und bereits im „alten“ Jahr 2023 zum Event am 29. Februar nach Crutndorf einzuladen. Das Listing wurde dann gleich Anfang Januar veröffentlicht, als es noch sehr ruhig hinsichtlich Events im 50km-Radius um Crutndorf war.

Mit der Zeit füllte sich das Angebot an Events, zumal Groundspeak noch ein spezielles Souvenir für diesen Tag bereitstellte. Die Bedingungen für dieses Abzeichen war das Finden und Loggen von wenigstens 4 Caches oder Labs an diesem Tag.

Also war auch unsere Aufgabe klar: Es mussten noch so einige Aufgaben für die Eventteilnehmer her!

Doch dank der vielen Eventmöglichkeiten, blieb die Anmeldeliste bis zum Eventtag sehr überschaubar.

Wir haben uns natürlich Gedanken gemacht und final 5 Labs, 1 Event, 4 Mysterys und 9 Tradis rund um diesen besonderen Tag versteckt und eingereicht.

Leider hat die Vorbereitung nicht so ganz geklappt und so sind einige der Cacheideen erst nach dem Leap Day veröffentlich worden. Bei den Geocaches zum Event aber hat Alles hervorragend geklappt und wir bedanken uns bei Amy Farrah Fowler recht herzlich für gute Zusammenarbeit.

Das Event selber war dann allerdings, und auch ein wenig überraschend, sehr gut besucht. 30 Teilnehmer haben auf dem offiziellen Eventfoto ihren Platz gefunden, trotz des kalten Windes an diesem Abend. Naja, es ist halt noch Februar, auch wenn kein Schnee mehr liegt.

Und so bedanken wir uns wieder einmal für die vielen schönen Logbeiträge und natürlich Euren Besuch in Crutndorf.

Das nächste Event steht schon auf dem Plan: Das 4. CiTo im Grenzwald am 04. Mai 2024 mit dem Treffpunkt am Rathaus in Crutndorf.

Bis dahin: Glück auf. Eure Crutndorfer


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert